Job bei Climedo

Trainee Implementation Manager (f/m/x)

Wir wollen einen Unterschied machen: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht das Gesundheitssystem zu revolutionieren und das Leben von Patient:innen zu verbessern.

Als Münchner HealthTech Startup bieten wir eine digitale Plattform für klinische Studien. Damit ermöglichen wir es Pharma- und Medizintechnikunternehmen, ihre medizinischen Innovationen nach Markteinführung effizienter zu validieren und Real-World Data in dezentralen Umgebungen zu erfassen. Unser Ziel ist es, den Zugang zu Studien zu erleichtern und Patient:innen in den Fokus zu rücken. Bewirb dich noch heute und begleite uns auf unserem Weg!

Deine Chance

  • Du hast nach einem produktiven Arbeitstag Lust dich körperlich auszupowern oder noch ein paar Bahnen zu schwimmen, um mental abschalten zu können? Mit unserer subventionierten Gym-Mitgliedschaft (Qualitrain) kein Problem!
  • Den klassischen Obstkorb gibt es bei uns zwar auch, aber manchmal bedarf es auch etwas ,,Nervennahrung”. Für entsprechende Snacks und Getränke ist bei uns für dich gesorgt 😉
  • Hybrides Arbeitsmodell – ob und wann du aus dem Home-Office oder unserem zentral gelegenen Büro arbeitest, entscheidest du selbst.
  • Impact! Du hast große Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheiten in einem schnell wachsenden Start-up und kannst wirklich etwas bewegen! Für uns ist es wichtig, dass deine Lernkurve stetig steigt und du deine ldeen zu eigenen Projekten umwandeln kannst.
  • #jobwithpurpose: Du leistest einen aktiven Beitrag zur Digitalisierung des Gesundheitswesens.
  • #teamwithempathy: Bei uns nicht nur ein Hashtag, sondern ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Unsere Chance, wenn du bei uns startest:

Du hast eine Affinität für Software und Implementierung? Dann ist unser 12-monatiges Traineeship genau das Richtige für dich! Während dem Traineeship wird dir die gesamte Zeit ein:e Mentor:in zur Seite stehen, um dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, deine Stärken weiter auszubauen und dich optimal für deinen weiteren Werdegang bei Climedo vorzubereiten.

  • Sei der Hauptansprechpartner für alle eingehenden Kundenanfragen über das Ticket-System und der Hotline
  • Finde schnell und präzise Lösungen für Probleme der Kunden in unserer Software
  • Behebe eigenständig Produktprobleme (Bugs) oder leite diese an die jeweiligen Ansprechpartner weiter
  • Analysiere und reporte Bugs
  • Nimm Kundenwünsche entgegen und gib diese bspw. an unser Produkt Management weiter
  • Unterstütze unser Customer Success Team in der Kundenkommunikation und bei Implementierungen, Dokumentationen und Tests
  • Bringe deine eigenen Ideen zur Verbesserung der Supportprozesse ein

 

Das wirst du in den 12 Monaten Traineeship erlernen:

  • Tiefes Verständnis über alle Funktionen und Möglichkeiten der Climedo Software
  • Kenntnisse über klinische Studien (z.B. Arten, Durchführung, Typen)
  • Erfahrung im eCRF und ePRO-Setup und zusätzlichen Funktionen
  • Erfahrung im Kundenkontakt per Telefon, E-Mail und in Meetings
  • Starke Fähigkeiten zur Fehlerbehebung und Problemlösung
  • Klares Bild von der Arbeit als Customer Success Manager und eines Solution Specialists, um für die Zeit nach dem Traineeship entscheiden zu können in welche Richtung du gehen möchtest

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsmanagement, Digital Health Management oder eine Ausbildung in der IT, klinische Studien oder Ähnliches
  • Du hast Interesse an SaaS und technischen Themen, zudem möchtest du gerne tiefer in die Welt der klinischen Studien / Digital Health eintauchen
  • Du bist kommunikationsstark und hast eine kundenorientierte Denkweise
  • Du hast eine Liebe zum Detail und arbeitest gerne lösungsorientiert
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch

Jetzt Teil des Teams werden

JETZT
BEWERBEN