Effizientes Onboarding als Erfolgsfaktor für PMCF-Studien

Erhebliche Zeiteinsparungen bei der Dateneingabe, dem Daten-Monitoring sowie der Datenauswertung dank Electronic Data Capture

Zur Case Study
Auto Tissue Berlin Logo

Im Rahmen der Ende 2022 anstehenden Rezertifizierung plante die Firma Auto Tissue Berlin GmbH, ein Hersteller zellfreier biologischer Implantate, eine PMCF-Studie, um weitere Daten über die klinische Sicherheit ihrer Produkte zu generieren. Die Datenerhebung war in den Jahren zuvor mit Hilfe von Excel-Tabellen erfolgt. Diese erforderte jedoch relativ häufige Nachfragen und erschwerte es, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Übersichtlichkeit und Komplexität zu finden. Die erprobte, validierte und zertifizierte Lösung von Climedo Health sagte Auto Tissue Berlin aufgrund der attraktiven, web-basierten Benutzerschnittstelle, des Leistungsumfangs und des Preismodells zu.

Icon

Kunde

Icon

Studienbereich

Icon

Patienten

Icon

Studiendauer

Icon

„Climedo Health ist ein unglaublich engagiertes und kundenorientiertes Team. Die Lösung hat mich überzeugt, da sie die perfekte Kombination aus Einfachheit und Eleganz bietet. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Zudem ist Climedos Preismodell sehr attraktiv für unsere Aufgabe und Studiengröße. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche längerfristige Zusammenarbeit!“

- Prof. Dr. Christoph Schmitz, Chief Medical Officer, Auto Tissue Berlin GmbH