Webinar: Die wahren Kosten der EU-MDR – und wie Hersteller wertvolle Ressourcen sparen können
DATUM
07. September 2020
AUTOR
Veronika | Co-Founder & COO
Ab sofort können Sie sich für ein weiteres Climedo-Webinar anmelden! Am Dienstag, den 29. September 2020 um 15:00 Uhr, stellen wir Medizinprodukteherstellern die wahren Kosten der EU-MDR vor und bieten gleichzeitig nützliche Tipps für mögliche Kosteneinsparungen mit digitalen Lösungen wie EDC (electronic data capture).
Unsere kürzlich veröffentlichten Umfrageergebnisse zur EU-MDR zeigten, dass fast die Hälfte der Medizinproduktehersteller mehr als 5% ihres Jahresumsatzes in die EU-MDR investiert. Dabei fließt das meiste Geld in „klinische Bewertungen und klinische Studien“ (von 75% genannt) und „PMS- und PMCF-Aktivitäten“ (von 52% genannt). Unter dem Motto „Die wahren Kosten der EU-MDR – und wie Hersteller wertvolle Ressourcen sparen können“ möchten wir die Ergebnisse im Detail vorstellen und anschließend auf die Vorteile von Software-Lösungen für Ihre klinische Datenerhebung (PMS und PMCF) eingehen.
Das erwartet Sie:
- Die wichtigsten Ergebnisse der EU-MDR-Umfrage von Climedo Health zu den wahren Kosten der neuen Verordnung
- Empfehlungen zum weiteren Vorgehen sowie Tipps aus der Praxis zum Einsatz digitaler Lösungen für PMS und PMCF
- Eine konkrete Beispielrechnung dazu, wie viel Zeit und Geld Hersteller mit einer digitalen Lösung sparen könnten
- Live-Umfragen und eine anschließende Diskussion.
Dieses kostenfreie Webinar findet auf Deutsch statt und richtet sich an Qualitätsmanagement-, Clinical-Affairs- und Regulatory-Affairs-Mitarbeiter von Medizinprodukteherstellern aller Klassen. Interessenten können sich hier für das Webinar registrieren.