Effizientes Onboarding als Erfolgsfaktor für PMCF-Studien

Erhebliche Zeiteinsparungen bei der Dateneingabe, dem Daten-Monitoring sowie der Datenauswertung dank Electronic Data Capture

Effizientes Onboarding als Erfolgsfaktor für PMCF-Studien

Im Rahmen der Ende 2022 anstehenden Rezertifizierung plante die Firma Auto Tissue Berlin GmbH, ein Hersteller zellfreier biologischer Implantate, eine PMCF-Studie, um weitere Daten über die klinische Sicherheit ihrer Produkte zu generieren. Die Datenerhebung war in den Jahren zuvor mit Hilfe von Excel-Tabellen erfolgt. Diese erforderte jedoch relativ häufige Nachfragen und erschwerte es, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Übersichtlichkeit und Komplexität zu finden. Die erprobte, validierte und zertifizierte Lösung von Climedo Health sagte Auto Tissue Berlin aufgrund der attraktiven, web-basierten Benutzerschnittstelle, des Leistungsumfangs und des Preismodells zu.

Auto Tissue Berlin GmbH

Kunde

Medizintechnik (Klasse III)

Studienbereich

100

Patient:innen

5 Jahre

Studiendauer

Möchten Sie mehr erfahren? Schreiben Sie uns