Erfolgreiche Datenerhebung für eine Phase-IV-Studie mit ePRO-Lösungen

Case Study mit Pharmalog

Zur Case Study
Pharmalog

Im Rahmen einer Phase-IV-Studie für ein Arzneimittel, beauftragt durch einen Sponsor aus Deutschland, wählte das Auftragsforschungsinstitut Pharmalog Climedos ePRO-Lösung. Mithilfe der Climedo-Lösung konnten der Sponsor, Pharmalog, das Studienzentrum als auch die Monitore von wesentliche Zeitersparnissen, Arbeitserleichterungen und verbesserter Patienten-Compliance profitieren.

Icon

Kunde

Icon

Studienbereich

Icon

Probandenanzahl

Icon

Studiendauer

Icon

„Dank der digitalen Patiententagebücher („eDiaries“) von Climedo haben wir eine hohe Rücklaufquote erzielt. Mit den automatisierten Erinnerungen konnte der Studienplan sehr gut eingehalten werden. Die vom Patienten eingegebenen Daten konnten wir immer sofort im System sehen und hatten dadurch stets einen schnellen Überblick über den aktuellen Studienstatus. Wir können uns gut vorstellen, Climedo auch in Zukunft als eDiary einzusetzen und würden die Lösung auf jeden Fall weiterempfehlen!“

– Studiensponsor

Erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Durchführung von Studien mithilfe von Patienten-eDiaries.