Climedo zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen

14. November 2022

Mit einer Wachstumsrate von 5900 Prozent schafft es Climedo auf Platz 2 der Deloitte Technology Fast 50

München, Montag, den 14. November 2022  – Climedo ist vergangene Woche mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet worden. Mit dem Award prämiert die Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Deloitte jedes Jahr die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen der Tech-Branche, basierend auf ihrem prozentualen Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre. Im Gesamt-Ranking belegte Climedo mit einem Wachstum von 5900 Prozent den 2. Platz.

Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die selbst entwickelte Technologie „Climedo“ für hybride und dezentrale klinische Studien, die unter anderem in Medizintechnik- und Pharmaunternehmen sowie im öffentlichen Sektor eingesetzt wird.

Mit Climedo können Daten für klinische Studien schnell, einfach und sicher erhoben werden – dezentral und direkt am Patienten. In einem ganzheitlichen, cloud-basierten System werden Studiensponsoren, Ärzt:innen und Patient:innen nahtlos miteinander verknüpft und alle relevanten medizinischen Daten in Echtzeit angezeigt. Auch die Einbindung von Wearables, Telemedizin-Lösungen und Real-World Daten (RWD) sind möglich. Seit Beginn der Covid-19-Pandemie wird Climedo in rund 160 deutschen Gesundheitsämtern zur Nachverfolgung von Fällen genutzt, wodurch der manuelle Arbeitsaufwand um bis zu 80% reduziert wurde.

Veronika Schweighart, Mitgründerin und Mitglied der Geschäftsführung von Climedo, freut sich, beim Technology Fast 50 Award für die eigene Unternehmensleistung ausgezeichnet worden zu sein. Sie sagt: „Die letzten Jahre waren für viele Start-ups gerade durch die Covid-19-Pandemie besonders herausfordernd. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit unseren Lösungen einen entscheidenden Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten und gleichzeitig als Unternehmen stark wachsen konnten. Mit dieser Auszeichnung sehen wir uns in unserer Mission bestätigt, eine bessere Gesundheitsversorgung zu ermöglichen, und wir sind umso motivierter, mit unseren digitalen Technologien noch mehr Akteure in der Durchführung von patientenorientierten klinischen Studien zu unterstützen.“

„Seit 20 Jahren zeichnen wir jetzt innovative und wachstumsstarke Unternehmen aus und ich bin jedes Jahr wieder begeistert, wie viel Kreativität in Deutschland vorhanden ist. Die Preisträger zeigen, wie es gelingen kann, aktuelle Trends aufzugreifen und in tragfähige Geschäftsmodelle zu verwandeln“, erklärt Oliver Salzmann, Geschäftsführer der Deloitte KI GmbH.

Mehr zur Auszeichnung gibt es hier.