Online-Austausch am 26. Oktober: Herausforderungen und Chancen bei seltenen Erkrankungen

05. Oktober 2023

München – Donnerstag, den 5. Oktober 2023 – Das eCOA- und EDC-Unternehmen Climedo lädt Fachexperte:innen aus Pharmaunternehmen und Auftragsforschungsinstituten am 26. Oktober zum kostenlosen Webinar mit zwei Experten von CSL Vifor ein. Hier geht es um das Thema „Herausforderungen und Chancen bei seltenen Erkrankungen – Wissenslücken für bessere Patientenergebnisse schließen.

Seltene Krankheiten bringen eine Reihe an außergewöhnlichen Herausforderungen mit sich und so sehen sich Patient:innen und medizinisches Fachpersonal oft mit begrenzten Informationen und Behandlungsmöglichkeiten konfrontiert. Um diese Hürden anzugehen, werden Domenico Merante und Henrik Schou von CSL Vifor im Rahmen des nächsten Webinars aus der Climedo Connect-Reihe einen transformativen Ansatz für die Behandlung seltener Erkrankungen mit digitalen Lösungen präsentieren. Dieser Ansatz nutzt die Möglichkeiten von Quality-of-life“-Daten, personalisierten Behandlungsalgorithmen und Real-World Evidence (RWE) und bietet innovative Lösungen, um Wissenslücken zu schließen und die Patientenversorgung zu verbessern.

Wer Interesse an seltenen Krankheiten hat, ist herzlich eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen und gemeinsam mit den beiden Experten die Besonderheiten bei seltenen Krankheiten, Patientenbedürfnisse sowie bisher ungenutzten Potenziale bei der Behandlung unter die Lupe zu nehmen. Dabei werden Best Practices im Datenmanagement während der klinischen Entwicklung und in der Phase nach der Zulassung beleuchtet und eine Übersicht über die sich verändernde Situation im Bereich des Rare Disease“-Managements geboten.

Die Anmeldung ist über diesen Link kostenlos möglich und das Webinar findet auf Englisch statt. Teilnehmende haben die Möglichkeit, während des Webinars an Live-Umfragen teilzunehmen, sich mit anderen Fachexpert:innen zu vernetzen und den Rednern ihre Fragen zu stellen. Im Anschluss erhalten alle Registrierten Zugriff auf die Präsentation und die Aufzeichnung. Außerdem sind sie eingeladen, spezifische Fragen und Wünsche vorab an hello@climedo.de einzureichen.

Das führende europäische eCOA-System für nicht-interventionelle Studien, RWE und Launch-Erfolg

Climedo bietet eine integrierte eCOA- und EDC-Lösung mit hybriden Möglichkeiten für nicht-interventionelle Studien und Real-World-Evidence. Mit seinem patientenorientierten Ansatz und der kontinuierlichen Bereitstellung von Dateneinblicken und Visualisierungen zum aktuellen Studienfortschritt ermöglicht Climedo seinen Kunden eine bessere Kommunikation mit medizinischen Fachkräften und anderen Meinungsführern (KOLs). Dies steigert die Transparenz, stimuliert den wissenschaftlichen Dialog und beschleunigt den Launch-Erfolg neuer medizinischer Innovationen, wodurch mehr Patient:innen schneller erreicht werden können. Climedo wurde 2017 in München gegründet und ist ein führender Partner für Pharma, Medizintechnik, CROs und akademische Institute mit über 1,7 Millionen eingeschlossenen Patient:innen. Mehr erfahren: www.climedo.de.