Online-Austausch am 28. September: Dynamische Kommerzialisierung in der Pharmabranche

DATUM

22. August 2023

München – Dienstag, den 22. August 2023 –  Das Softwareunternehmen Climedo lädt Fachleute aus Pharmaunternehmen und CROs am 28. September zum kostenlosen Webinar mit einer Expertin von Novartis zum Thema “Bewährte Strategien für eine dynamische Kommerzialisierung in der europäischen Pharmalandschaft” ein.

Die Kommerzialisierung als letzte Phase der Arzneimittelentwicklung stellt Pharmaexpert:innen vor eine Reihe von Hürden wie Unsicherheiten in der Branche, regulatorische Fragen, Wettbewerb und mögliche technische Probleme. Umso wichtiger ist es, frühzeitig mit einer klaren Launch-Strategie zu starten und die wichtigsten Meinungsträger:innen (“Key Opinion Leaders”, KOLs) einzubeziehen. Dazu müssen Pharmaunternehmen nicht nur die Merkmale, Bedürfnisse und Trends des Markts genau kennen, sondern auch Wege finden, Ärzt:innen und Patient:innen von Therapien zu überzeugen, die auf wissenschaftlichen Daten beruhen.

Catarina Santos (Executive Director Region Europe bei Novartis) und Veronika Schweighart (Mitgründerin & Mitglied der Geschäftsführung bei Climedo) werden im Rahmen eines Climedo Connect-Webinars am 28. September bewährte Verfahren für den kommerziellen Erfolg in der europäischen Pharmabranche vorstellen. Unter anderem gehen sie auf folgendes ein:

Die Anmeldung ist über diesen Link kostenlos möglich. Wie immer wird es Live-Publikumsbefragungen zwischendurch und eine Diskussion am Ende geben. Teilnehmende sind eingeladen, spezifische Fragen und Wünsche vorab an hello@climedo.de einzureichen.

Über Climedo

Climedo bietet eine digitale Plattform für hybride klinische Studien und Beobachtungsstudien. Die einfach zu bedienende, modulare und sichere Software-Lösung für Datenmanagement umfasst elektronische Datenerhebung (EDC), ePRO, eCOA und Telemedizin. Damit können Pharma- und Medizintechnikunternehmen ihre medizinischen Innovationen nach Markteinführung effizienter validieren und Real-World Data in dezentralen Umgebungen erfassen. So werden Studien beschleunigt, Kosten gespart, Datenfluss und -qualität verbessert und gleichzeitig innovative Studiendesigns gefördert. Durch die nahtlose Vernetzung aller Beteiligten (Industriepartner, Studienzentren, Ärzt:innen und Patient:innen) in einem cloud-basierten System revolutioniert Climedo die klinische Forschung und macht Studien einfacher zugänglich und patientenorientierter. Mehr erfahren: www.climedo.de.