Online-Austausch am 7. September: Patientenrekrutierung und Studieneinschluss verschlanken

DATUM

06. Juli 2023

München – Donnerstag, den 6. Juli 2023 – Das Softwareunternehmen Climedo lädt Fachleute aus Pharmaunternehmen und Auftragsforschungsinstituten (CROs) am 7. September zu einem Webinar über “Hybrid Trials Unleashed – Streamlining Patient Recruitment and Remote Enrollment” ein.

Die Verschlankung der Patientenrekrutierung und des Studieneinschlusses ist für eine reibungslose Initialphase in klinischen Studien von zentraler Bedeutung. Doch viele Studien leiden unter kostspieligen Verzögerungen bei der Patientenrekrutierung und -retention. Aus diesem Grund wächst die Nachfrage nach digitalen, patientenorientierten Tools, um die frühe Phase klinischer Studien zu beschleunigen.

Der nächste Online-Austausch aus der Climedo Connect-Reihe wird die wichtigsten Hindernisse aufzeigen, auf die Sponsoren und CROs bei der Patientenrekrutierung und -registrierung stoßen. Zudem werden Lösungen präsentiert, die eine reibungslose und nutzerfreundliche “Patient Journey” ermöglichen. Im 60-minütigen Webinar behandelt das Climedo Team folgende Themen:

Die Anmeldung für das Webinar ist kostenfrei über diesen Link möglich. Wie immer wird es zwischendurch Live-Umfragen sowie anschließend genügend Zeit für Austausch und Diskussionen geben. Das Event findet auf Englisch statt. Teilnehmende können spezielle Fragen und Wünsche im Vorfeld der Veranstaltung per E-Mail an hello@climedo.de richten.

Über Climedo

Climedo bietet eine digitale Plattform für hybride klinische Studien und Beobachtungsstudien. Die einfach zu bedienende, modulare und sichere Software-Lösung für Datenmanagement umfasst elektronische Datenerhebung (EDC), ePRO, eCOA und Telemedizin. Damit können Pharma- und Medizintechnikunternehmen ihre medizinischen Innovationen nach Markteinführung effizienter validieren und Real-World Data in dezentralen Umgebungen erfassen. So werden Studien beschleunigt, Kosten gespart, Datenfluss und -qualität verbessert und gleichzeitig innovative Studiendesigns gefördert. Durch die nahtlose Vernetzung aller Beteiligten (Industriepartner, Studienzentren, Ärzt:innen und Patient:innen) in einem cloud-basierten System revolutioniert Climedo die klinische Forschung und macht Studien einfacher zugänglich und patientenorientierter. Mehr erfahren: www.climedo.de.